individuelle begleitung

Individuelle Begleitung

Manchmal fordert uns das Leben gerade sehr heraus – z.B. Verlust oder Trennung von einem geliebten Menschen, eine Krankheit oder ein latentes Unzufriedenheitsgefühl. Begleitetes Malen kann dich in diesen Situationen wieder in deine Mitte und somit zu deiner Kraft führen.

Der schöpferische Prozess wie z.B. das eigene vertiefte Malen bringt dich in Kontakt mit deinen inneren Selbstheilungskräften. Voraussetzung ist allerdings, dass du dich verabschiedest von der Wertvorstellung, du solltest ein sogenanntes schönes Bild malen. Neugierig und gespannt gehst du den Weg des noch Unbekannten, alle Gefühle dürfen ihren Platz bekommen. Das was in dir drinnen ist, lebt nun auf deinen Bildern, im Aussen. Sorgfältig betrachten wir die Bilder und tauschen aus, was sie dir sagen wollen. Daraus entstehen Anregungen zum nächsten Bild oder für eine Handlung in deinem Berufs- oder Privatleben. In einem geschützten Rahmen werden weitere Schritte ausprobiert. Kurze Zwischengespräche dienen der behutsamen Annäherung für das, was kommen will. Ich gebe nur so viel Inputs wie nötig. Während dem Malen bist du unbeobachtet, damit du dich frei fühlst – du kannst mich aber jederzeit rufen, da ich mich im gleichen Raum befinde.

Gerne begleite ich dich auf diesem Weg des kreativen Findens. Ich biete dir den geschützten Raum und mein Vertrauen in den Malprozess, den ich bei mir und bei schon ganz vielen Menschen als heilend und tief erlebt habe. In einer ersten Sitzung, in der wenig geredet wird, tauchst du in die unendliche Welt der Farben und Formen ein. So kannst du erfahren, ob der kreative Zugang zur Lebensbewältigung für dich stimmig ist.

Als sinnvoll hat sich eine Abfolge von mind. 5 Sitzungen innerhalb von 3 Monaten bewährt. Der individuelle Prozess kann mit dem Besuch eines wöchentlichen Kurses ergänzt werden.

Eine Sitzung à ca. 60 – 90 Minuten kostet Fr. 130.--, inkl. Material

Die Einzelsitzungen werden von den Krankenkassen meistens nicht bezahlt, zum Teil von der Zusatzversicherung. Bei kleinem Einkommen bitte vorher mit mir Kontakt aufnehmen.

Gerne gebe ich dir persönlich Auskunft.