bilder2

Bilder

Zwischen Schwarz und Weiss gibt es viele Farben und die interessieren mich! Das Schwarz und Weiss lebe ich in den Formen der Steine aus – nach schwerer Arbeit an einem Stein ist es für mich eine richtige Lust und Freude, in die Farbenwelt einzutauchen. Das Spiel der Farben kann beginnen: durch das jahrelange Malen habe ich ein tiefes Vertrauen in die Kraft der Farbe und des Gestaltens bekommen.

Die meisten Bilder beginne ich mit der Nass-in-Nass-Technik: Ein Blatt wird auf beiden Seiten angefeuchtet. Ohne ein Thema oder eine Vorstellung zu haben, setze ich eine Farbe, sie breitet sich aus und ich nehme mir Zeit, ihr zuzuschauen. Dann wähle ich eine neue Farbe dazu, mische und schon bin ich voll im Entdeckungs-Malprozess. Es entstehen Seelenbilder die mir Hinweise geben können über neue, noch unentdeckte Kraftquellen in mir.

Manchmal beschäftigt mich ein Symbol oder ein Lebensereignis sehr. Dann male ich bewusst an diesem Thema, lese dazu passende Literatur und es entsteht eine ganze Serie von Bildern, die ich auch handwerklich ausarbeite. Soche Serien verdichten sich dann zu einer Ausstellung: z. B. “in mir ist Klang“ oder „BeWegt“. (Zu den aktuellen Ausstellungen.Eine Übersicht bisheriger Ausstellungen und Fotos dazu finden Sie hier.)

Auf Wunsch gestalte ich ein Bild nach Auftrag, z. B. für einen runden Geburtstag, für die Geburt eines Kindes oder ein Kraftbild für eine Person, die sich das selber schenken möchte. Ich nehme mir Zeit, nachzuspüren, welche Symbole und Farben für die zu beschenkende Person wichtig sein könnten. Mir macht es grosse Freude solche Bilder zu gestalten, es gibt sie bereits auch für das kleine Budget. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf! E-mail oder 032 331 25 37

Skulpturen

Faszination Stein - Sinnlichkeit des SteinsMeine Steine sollen von der Freude, von der Lust am Leben erzählen. Es gluschtet einem, sie zu berühren.. weiterlesen